Abgabe erwachsener Katzen

Auf dieser Seite möchten wir erwachsene Katzen vorstellen, die aus unserer Zucht ausscheiden.

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, und eine solche Entscheidung will von beiden Seiten gut überlegt sein.

Meist handelt es sich bei den Abgabegründen um Verträglichkeitsprobleme in der Katzengruppe, die dazu führen

dass das entsprechende Tier von den anderen Gruppenmitgliedern gemobbt wird. Ein solches Catmobbing bedeutet

eine Art von Sozialstress, der einem Tier nicht über längere Zeit zumutbar ist. Solche Katzen verdienen die

volle Zuwendung eines Menschen mit Katzenverstand, bei dem sie im Zentrum des Interesses stehen, und eine Lebens-

stellung als Salonlöwe einnehmen dürfen. Wichtig ist, das man sich darüber im klaren ist, das eine solche Katze schon eine kleine

Persönlickeit ist, die es zu akzeptieren gilt und das bei der Eingewöhnung etwas Geduld aufgebracht werden muß.

Dafür haben solche Tiere ihre wilde Sturm und Drangzeit schon hinter sich, sind

gelassene und angenehme Hausgenossen, die bereits über eine Art "Grunderziehung" verfügen. Außerdem verändern

sie sich optisch nicht mehr und man bekommt, was man sieht. Wenn also jemand an einer solchen medizinisch komplett versorgten Rassekatze interessiert ist, kann er ab und an eine solche Traumkatze von uns gegen Schutzgebühr übernehmen. Wir geben keine Katzen in ungesicherten Freigang!!!

 

Neu:

Wir haben einen Rückkehrer zu vermitteln. Gryffindors Silver Ronnaldo (geb.05.05.2023) war im September als Zuchtkater in die Niederlande vermittelt worden. Im Januar wurde mehrmals entgegen der Bestimmungen unseres Kaufvertrages der Kater potent als Zuchtkater auf einem Haustierportal zu verkaufen versucht. Anfang März war er an eine junge Familie verkauft worden, die jedoch ein Kleinkind im Krabbelalter hatten vor dem er sich gefürchtet hat. Daraufhin wurde er erneut zum Verkauf angeboten, und ich konnte ihn zurück kaufen. Er ist ein sehr lieber, ruhiger und verschmuster Kater der bislang auch Katzengesellschaft gewöhnt war. Wir suchen ein neues, dauerhaftes Zuhause, das ihn zu schätzen weiß.

 

im neuen Zuhause:

Gryffindors Golden OLaLa

lebt jetzt in Berlin als Diva bei Jonathan & Thomas

 

Weihnachten 2018 hat unsere Laetitia (Rufname Pupsi) geb. 2011 einen neuen Sofaplatz in Duisburg bei Familie Meier bezogen. Pupsi ist eine ruhige, umgängliche Katze, die wie alle Abkömmlinge aus diesen Linien dem Futter sehr zugeneigt ist.

 

Gryffindors Silver Geronimo (geb. 10.2015)

Geronimo, genannt Schnarchnase, aufgrund seines modernen Britentyps mit kurzer Nase und großen Augen, weist er die bei einigen Persern bekannten Erscheinungen wie tränende Augen und Schnorcheln auf. Er sucht Personal, welches sich dadurch nicht gestört fühlt. Ansonsten ist er quietschvergnügt, immer zu einem Spiel aufgelegt und dem Menschen extrem zugetan. Wer einen verspielten, verschmusten Gefährten möchte, ist bei ihm richtig. Er kann in selbstbewußte Katzengesellschaft (möglichst standhafter, kastrierter Kater) oder aber zu einem Menschen, der dauerhaft viel Zeit für ihn hat. Geronimo ist bereits kastriert. Wie alle Gryffindors verfügt er über einen gesegneten Appetit, der gezügelt werden muß!

Geronimo hat ein neues Zuhause in den NL gefunden, und betätigt sich da als Krankenpfleger

                                    

 

 

Gryffindors Golden Grimaldi (geb. 10.2015)

Ist jetzt zu einer Familie mit Katzenverstand und blauem Zweitkater ausgezogen. Wir hoffe, dass er nun ein liebvolles "für-immer-Zuhause" gefunden hat.

Ehemalige Zuchtkatzen

GIC Silver Elaine aus Curbechi (geb.2006)

Ela hat einen ruhigen Sofaplatz gefunden, wo sie alleine im Mittelpunkt des Interesses stehen darf.

R.I.P. Ela - das Glück hat leider nicht lange gedauert....mit Smilla, Amber, Dali ist ein Stück von dir noch hier.

CH Gryffindors Point Io, golden shaded Point (2010) Unsere Io ist zu Ihrer Halbschwester Hazel gezogen, wir danken Familie Kurth.

CH Golden Zöe vom Wahrberg , golden shaded (2006) Unsere Gute-Laune-Katze ist zu ihrer alten Weggefährtin Underover nach Duisburg gezogen. Wir danken Familie Meier !

Im neuen Zuhause: CH. Gryffindors Golden Hazel Hazel bringt wieder Leben in die katzenverrückte Familie Kurth.

IC Passimillas Undercover lebt jetzt in Duisburg.

Benissa lebt jetzt bei Janina in Hannover und hat schnell alles in Besitz genommen ;-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                                                                                                                                  
--
Cassandra hat ein neues, schönes Zuhause, wo sie ganz allein die Nr. 1 sein darf.
 
 
 
 
 
Für jeden Topf gibt es einen Deckel :-)
 
 
 
 
Ende gut, alles gut?! Endlich haben wir die passenden Menschen mit genug Katzenverstand gefunden,
 
um Diva Hope gerecht zu werden. Herzliche Grüße an die Murksmänner(frauen) in Bayern
 
 
 
 
 
 
 
 
Unsere sanfte Riesin TMW Silver Kassiopeia ist ausgezogen. Sie lebt nun als
 
Sofaschmuser in Moers.